35 Einträge auf 2 Seiten | Aktuelle Seite 1
[ 1 ] [ 2 ]

35

Ingolf schrieb am 14.03.2019 um 10:42:

Liebe Inge,
liebe Angehörige von Roland,
liebe S-Klasse Freunde,

im Andenken von Roland, der nicht nur ein sehr guter Freund und glühender S-Klasse-Fan war, sondern auch ein vorbildlicher Club-Kamerad, der unsere Homepage gewartet und mit eigenen Bildern und Texten ergänzt hat, werden wir diese Homepage fortführen und modernisieren.
Natürlich werden unser Roland und sein schöner 300SE, der am vergangenen Wochenende als Ausstellungsfahrzeug auf der Retro Classics in Stuttgart zu bewundern war, auf der neuen Homepage einen Ehrenplatz erhalten.

Das alles wird noch ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen, wofür wir um Euer Verständnis und Eure Geduld bitten.

Bis dahin darf ich Euch versichern, dass es mir genau wie vielen anderen S-Klasse Freunden geht: wir vermissen Roland und können manchmal noch immer nicht realisieren, dass er nicht gleich gut gelaunt wie immer ums Eck kommt und ein paar Fotos oder eine launige Bemerkung macht.

Traurige Sternengrüße sendet allen Lesern Euer Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

34

Inge Manschatz schrieb am 06.02.2019 um 21:43:

Liebe S-Klasse-Freunde,
ich habe heute mal diese Seite aufgerufen, in Erinnerung an meinen Bruder Roland Manschatz, der
viel zu früh verstorben ist.
Er hat diese Internetseite eingerichtet und gepflegt.
Ich weiß, dass seine Tätigkeiten in diesem Club, er mit sehr viel Stolz, Freude und Engagement erledigt hat. Es wäre sehr schön, wenn Sie diese Seiten nicht löschen. Er würde sich sicher sehr darüber freuen, wenn er dadurch noch lange in Ihrer Erinnerung bliebe. Ein Dankeschön an Sie. Gruß Inge Manschatz

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

33

Ingolf schrieb am 29.12.2018 um 16:06:

Lieber Roland,

alle Stammtischmitglieder und Sternenfreunde wünschen Dir gute Besserung und eine baldige Genesung.
Wir freuen uns darauf, wenn wir wieder mit Dir in fröhlicher Runde zusammen sein können.

Herzliche Sternengrüße senden Dir Ingolf, Oli und Jörg

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

32

Roland Manschatz schrieb am 09.05.2016 um 19:13:

Erstmal HERZLICHEN DANK für die Einträge in unserem Gästebuch. Dann der Hinweis, dass sich der Name (s. oben) geändert hat. Gruss an alle, Roland Manschatz, Stuttgart.

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

31

David schrieb am 06.04.2016 um 13:49:

Also sehr gute Homepage, gefällt mir, übersichtlich und informativ :-)

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

30

wolfgang beck schrieb am 05.07.2015 um 11:15:

Lieber Roland,

vorab ganz herzlichen Dank für Deine
trefflichen Bilder der sonnenhungrigen S-Klasse-Cars und seiner Driver.
Da mein Herz in der großen Hitze nicht ganz
im Takt pumpt, hat mein Kardiologe mir angeraten, mich meist im kühlen Haus aufzuhalten. Nicht jeder im hohen Alter ist ist ja so pumperl fit wie unser Grandsenior Leonhard.
Hoffe, Ihr erlebt viel Interessantes bei einem heutigen Rundgang durch die hundertjährigen Hallen in Sindelfingen
Euch allen viel Freude.
Die Bordbücher für die Fahrt in den Odenwald sind fertig gestellt.

Freundliche Grüße aus der Wiege des Automobils.

Wolfgang - Nostalgiker

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

29

Ingolf schrieb am 06.02.2015 um 14:03:

Hallo Roland,

bitte den S400L von unserer Homepage nehmen, der Stern ist letzte Woche verkauft worden und in würdige neue Hände gekommen.

Ich freue mich schon auf unseren Stammtisch und ein Wiedersehen am morgigen Samstag,

einen herzlichen Sternengruß sendet Euch Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

28

Ingolf schrieb am 31.08.2014 um 19:40:

... die Besten unter uns gehen eigentlich immer zu früh ...

Liebe Stammtisch-Freunde,
unser treuer Kamerad und Sternen-Freund Uwe Bahr kann seit dieser Woche nicht mehr unter uns sein.
Auch mich hat diese traurige Nachricht ziemlich getroffen, so ist Uwe doch in besonderem Maße für all das gestanden, was uns ausmacht und was wir uns als Ideal gesetzt haben:
uneigennützige Freundschaft, Begeisterung für das Fahrzeug, über viele Jahre erworbene fundierte Fachkenntnisse, tätige Hilfe mit Hand und Herz, Ideenreichtum, Witz und Humor, Uwe war einer der Besten und wir werden sein Andenken bewahren.
So bleibt uns, nach seiner Trauerfeier am kommenden Donnerstag, als letzten Freundschaftsbeweis dafür zu sorgen, dass seine beiden geliebten Sterne in würdige Hände gelangen, denn in diesen beiden Autos steckt nicht nur Qualität und KnowHow, sondern auch viel Herzblut.

Einen letzten stillen Sternengruß sendet Dir, lieber Uwe, Dein Stammtisch-Kamerad Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

27

Erich Matzek schrieb am 26.08.2014 um 08:55:

Traurige Mitteilung an all unsere Freunde der S-Klasse und an all die, die unser langjährigen Freund und S-Klassebesitzer Uwe Bahr kannten.

Uwe Bahr, den ich nun seit gut 13 Jahren kenne, ist letzten Samstag im St. Marienhospital in der Früh verstorben. Am Donnerstag zuvor wurde noch auf seinen Wunsch hin, ein Luftröhrenschnitt durchgeführt, von dem er sich leider nicht mehr erholte.

Seine, vor einem Jahr diagnostizierte, schwere Krankheit ALS, hat ihn schneller eingeholt, als wir alle gedacht haben. Uwe war unser S-Klasse-Stammtisch sehr wichtig und wenn es irgendwie ging , war er immer noch dabei, auch wenn er zuletzt nicht einmal mehr Autofahren konnte.

Wie ich mitbekommen habe, war ihm sein Haus, seine beiden S-Klassen, wie auch unser Stammtisch sehr wichtig. Die Feierlichkeiten werden in der ersten Septemberwoche in Ludwigsburg abgehalten.

Wer ihm die letzte Ehre erteilen will, sollte sich beim Roland Manschatz erkundigen, wann der genaue Termin ist.

Uwe, Du warst uns und besonders mir, immer ein sehr angenehmer und auf gleicher Augenhöhe, kompetenter Gesprächspartner und Freund.

Ich werde Dich in unseren Reihen vermissen...

Erich Matzek
Technikreferent S-Klasse-Stammtisch Stuttgart

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

26

Ingolf schrieb am 10.02.2014 um 20:13:

Liebe Stammtisch-Freunde,

gestern Abend wurde die letzte in unserer Sammelbestellung vom vergangenen Dezember bestellte W126-Uhr ausgeliefert.
Nun hoffe ich, dass alle neuen Uhrenbesitzer ihre Freude daran haben und ihr Schmuckstück möglichst oft tragen können.
Wie nicht anders zu erwarten, sind schon die ersten beiden Nachbestellungen eingetroffen, das wird jetzt allerdings ein bisserl dauern, bis die nächste Sammelbestellung rausgeht.
Aber, das Warten lohnt sich, zum einen ist es ja wirklich eine tolle Uhr (siehe auch die Fotos vom 01.02.2014 in der Galerie), zum anderen gibt es diese Uhr ja exklusiv nur bei unserem Stammtisch und dazu limitiert auf 126 Exemplare.

Sternengrüße sendet Euch Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

25

Ingolf schrieb am 25.11.2013 um 12:01:

Liebe Sternenfreunde,

am kommenden Samstag findet im Mercedes-Benz-Museum wieder ab 09:00 Uhr die Sammlerbörse statt.
Wer hat Lust, mitzugehen und zu schauen, was es da alles gibt und eventuell danach noch im Museum bei der aktuellen Sonderausstellung vorbeizuschauen?

Ruft mich an oder schickt mir ein Mail bis zum Freitag an ES-IB1986@t-online.de, wenn wir uns verabreden wollen.

Herzliche Sternengrüße sendet Euch Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

24

Erich31 schrieb am 08.10.2013 um 07:48:

Hallo Roland, hallo Ingolf,

danke für den hervorragenden Bild- u. Textbericht über den Besuch der Münchner Mercedes-Benz Niederlassung. ... als wenn man dabei gewesen wäre. Konnten allerdings leider nicht, da wir noch im Ausland weilten.

mfg Erich und Linde

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

23

speedy schrieb am 07.09.2013 um 12:17:

hallo,
num klappt es leider kurzfristig doch nicht, nach böblingen zu kommen, schade.
dann halt beim nächsten mal...
sternengrüße
speedy

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

22

Ingolf schrieb am 02.09.2013 um 19:11:

Hallo Speedy, hallo Regine,

ist ja schon eine dolle Sache: cars & coffee lockt uns auf den Museumshügel und in Plochingen sind unsere Sterne sich noch nie begegnet. Zum Glück gibt es da den Stammtisch und ich hoffe, Ihr seid am kommenden Samstag wieder mit dabei im Meilenwerk in Böblingen, denn in Plochingen klappt das mit dem Treffen irgendwie nicht ...

Einen herzlichen Sternengruß von Plochingen nach Plochingen sendet Euch der Ingolf

Zitat von martin "speedy" spieth:

hallo zusammen,

als relativer s-klassen-neuling war die ausfahrt letzten sonntag nach cars & coffee meine / unsere erste club-/stammtisch-veranstaltung.
mir / uns hat es klasse gefallen und war sicher nicht das letze mal.
lediglich die hagelschäden trübten den tollen tag etwas, aber am wetter kann man halt nichts machen.

vielen dank für die freundliche aufnahme in den s-klasse-kreis und den interessanten schönen tag.

bis zum nächsten mal

grüße aus plochingen

speedy & regine


%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

21

martin "speedy" spieth schrieb am 04.08.2013 um 15:30:

hallo zusammen,

als relativer s-klassen-neuling war die ausfahrt letzten sonntag nach cars & coffee meine / unsere erste club-/stammtisch-veranstaltung.
mir / uns hat es klasse gefallen und war sicher nicht das letze mal.
lediglich die hagelschäden trübten den tollen tag etwas, aber am wetter kann man halt nichts machen.

vielen dank für die freundliche aufnahme in den s-klasse-kreis und den interessanten schönen tag.

bis zum nächsten mal

grüße aus plochingen

speedy & regine

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

20

Roland Manschatz schrieb am 17.05.2013 um 02:58:

Ich sage nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Aber bei soooooooooo tollen Autos erwartet man nichts anderes.

Gruß Roland

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

19

Johannes schrieb am 16.05.2013 um 22:28:

..ist das genial schööön..
Jetzt hat der nächste Stern seine HU
ohne Mangel bestanden...

Hocherfreute Sternengrüße Johannes

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

18

Johannes schrieb am 28.04.2013 um 12:35:

Lieber Roland,

das sieht wieder so aus, als hättet Ihr wieder großen Spass gehabt.
Toll. Gerne wäre ich dabei gewesen.
Den Spass habe ich gerade leider weniger.
Ich komme z.Zt. nicht mehr aus der Garage.
Im Moment bin ich auf Fehlersuche
am nicht laufenden Innengebläse vom 126.

Schönen Sonntag.
Grüße Johannes

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

17

Johannes schrieb am 03.03.2013 um 18:32:

Hi Roland,

..bis ich gestern da war, war "der Markt schon fast verlaufen"....schade.
Wie ich lese, hast Du die Hemden.
Super!
Ich freue mich schon.
Bis bald.
Grüße Johannes

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

16

Ingolf schrieb am 03.02.2013 um 17:23:

Hallo Roland,

das war gestern wieder trotz Gruselwetter ein sehr gelungener Stammtisch. Ein besonderes Highlight waren natürlich die gestickten Stammtisch-Hemden, die Du für uns angefragt, organisiert, bestellt und gestern ausgehändigt hast. Dafür nochmal ein ganz herzliches Danke für Deine Mühe, ich habe eine riesen Freude daran.

Es grüßt Dich und alle Gästebuchleser Euer Stammtisch-Kamerad Ingolf

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrößern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben
[ 1 ] [ 2 ]